Tuesday, November 6, 2018

Questions Germans Are Apparently Asking

From the usually pretty sedate GermanHerald.com:

Werden Roboter die neuen Sexarbeiter?

https://www.germanherald.com/wp-content/uploads/2017/11/Sandyrust.jpg
Wie sieht der perfekte Intimpartner aus? Die meisten Menschen würden sich wahrscheinlich eine Person wünschen, die treu ist, gut aussieht und zudem alle sexuellen Wünsche und Fantasien erfüllt. Ein Sexroboter tut genau das. Wird die Sexindustrie also in Zukunft auf demütige Sexroboter setzen, um die sexuellen Bedürfnisse ihrer Kunden zu erfüllen?

Die Vorreiter dieser Tendenz existieren in Form von lebensechten Sexdolls und Toys bereits heute. Sexpuppen etwa können online mit den gewünschten Merkmalen bestellt werden. Der Kunde kann dabei das Aussehen den persönlichen Vorlieben entsprechend festlegen; wünscht er sich spitze Elfenohren etwa, ist das kein Problem und Merkmale wie die Farbe von Schamhaar, Größe des Hinterteils oder Beschaffenheit der Brüste stehen zur Auswahl. Aber diese Puppen können keinen Orgasmus imitieren oder sich unterhalten, sie sind eher ein Werkzeug zur sexuellen Befriedigung. Kunden können zwar genau bestimmen, wie ihre Sexpuppe aussehen soll, müssen aber beim Gebrauch ihre Vorstellungskraft bemühen.

Die technische Entwicklung erlaubt allerdings immer neue Funktionen. Ein männliches Modell ist in der Lage, einen schlaffen Penis ersteifen zu lassen und weibliche Puppen können einen Orgasmus simulieren, sprechen oder mit dem Kopf nicken. Sie können eine Stimme oder ein Gesicht erkennen und so interagieren. Das ganze spielt sich also nicht mehr nur in der Fantasie des Besitzers der Puppe ab, sondern diese Roboter können tatsächlich handeln. Besitzer wählen immer noch die äußeren Merkmale und Funktionen, aber die Beziehung mit dem Objekt entwickelt sich einen Schritt weiter....MUCH MORE 
This article was published a year ago today and I don't know if they've answered the question: "Will robots be the new sex workers?"
I also don't know if the robo-fräulein in distress is a major theme in contemporary Teutonic schmutzige fantasie or if that was just the writer of the story.

Thanks, I think, to a reader.